WIR für Winkel e.V.
 
Gestaltungs- und Verschönerungsverein

 

Herzlich Willkommen bei WIR für Winkel e.V.

Im Jahre 2008 fanden sich einige Winkeler Bürger zusammen, die sich nicht mit dem Beklagen von Missständen zufrieden gaben, sondern aktiv im Rahmen ihrer Möglichkeiten anpacken wollten, um diese zu beseitigen. Gleichzeitig lag es den Gründern am Herzen, etwas für die Ortskommunikation zu tun und das Dorfleben zu aktivieren. Am 25. Juli 2008 fand die Gründung im Vereins-Lokal "Haus am Strom" statt. Insgesamt startete der Verein an diesem Tag mit 14 Mitgliedern.

Erste Maßnahmen waren die Verschönerung des "Platzes vor der Fasseiche" und die Umgestaltung des "alten Kerbeplatzes" im Bereich der ehemaligen Weinfässer. Dieser Platz mit schöner Pflanzenanlage und Sitzgarnituren überlebte allerdings nicht sehr lange, da hier ein neuer Einkaufsmarkt errichtet wurde. Aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken sind die zahlreichen "Pflanzkübel", die vom Verein saisonal bepflanzt und von engagierten Paten gepflegt werden.

Ebenfalls zu einer festen und in der Bevölkerung beliebten Einrichtung sind das "Frühlingsfest", die "Wanderung von Bank zu Bank" und unser "Glühweintreff" geworden.

Bei allen Projekten sind wir auf die Unterstützung von Winkeler Mitbürgerinnen und Mitbürger, von hiesigen Geschäftsleuten und der Vereine angewiesen. Ebenso freuen wir uns über die Unterstützung durch die Stadt.

„WIR für Winkel e. V.“ möchte den Ortsteil Winkel Stück für Stück in Form einzelner Projekte und Aktionen verschönern und beleben. Mit dieser Homepage informieren wir regelmäßig über unsere Projekte und Veranstaltungen und freuen uns stets über interessante Ideen und Vorschläge.



Aktuelles

Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, 18. April 2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Insgesamt 30 Mitglieder sind unserer Einladung in die Brentanoscheune in Winkel gefolgt.

In diesem Jahr standen einige Neuwahlen für den Vorstand an.
Darüber hinaus wurde über die Aktionen und Feste in 2023 informiert sowie ein Überblick zu den geplanten Aktivitäten in 2024 gegeben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hannelore Fabian (Beisitzerin), Thomas Kastenholz (Beisitzer) und Herbert Gotha (Beisitzer) für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit und Unterstützung für den Verein. 

Der neue Vorstand. Von links nach rechts: Thilo Labenski (Beisitzer),  Jörg Adam (Schriftführer), Manuela Freund (Kassenprüferin), Monika Kirchner (Kassiererin), Daniela Sellmann-Küney (2. Vorsitzende), Cem Küney (Beisitzer), Jörg Breidenbach (1. Vorsitzender), Holger Fabian (Beisitzer), Dirk Breidenbach (Beisitzer), Günter Dorn (Beisitzer) + Jutta Mehrlein (Kassenprüferin)

Frühlingsfest am 11. Mai 2024

Sehr schön war es wieder auf unserem kleinen Frühlingsfest auf der EDEKA-Terrasse. Die Stimmung war super und das Wetter ein Traum.
Vielen Dank an die vielen Besucher und insbesondere an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr  an das Weingut Villa Gutenberg (Familie Nägler) sowie EDEKA Haller Lebensmittelmärkte e.K.

IMG_9948
IMG_9959(1)
IMG_9951
IMG_9962
672090FD-F538-4851-9655-2CD731AB3721
IMG_9954

 

 

Termine 2024



Unser Vorstand

Lernen Sie unseren geschäftsführenden Vorstand und unsere Beisitzer kennen.

Wir stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.


Zum Vorstand



WIR sagen DANKE!

Unsere Projekte und die Organisation von Veranstaltungen für alle Winkler können nur durch Mitgliedsbeiträge und Spenden umgesetzt werden.

Ihre Beiträge und Spenden ermöglichen es uns, den Stadtteil Winkel schöner zu gestalten und die Kommunikation unter den Winklern zu fördern.

Zu unseren Unterstützern




Jetzt Mitglied werden!

Sie möchten Mitglied werden, uns bei unseren Projekten unterstützen und dazu beitragen, unseren schönen Ort noch lebendiger und attraktiver zu gestalten?

Dann kontaktieren Sie uns unter: 0151-42633151 oder nutzen Sie das Beitrittsformular.

Zum Beitrittsformular